*Vorankündigung* - Männerabend trifft Geburtsbegleitung

Die andere Art der Vorbereitung für den Geburtspartner. Weil er den Unterschied macht.

Der Geburtspartner hat einen großen Einfluss auf den Verlauf der Geburt oder auf das Wohlbefinden der Partnerin. Manchen ist das gar nicht bewusst. In anderen löst das ein großes Druckgefühl aus. Jeder versteht seine Rolle anders und bereitet sich mehr oder weniger auf die Geburt vor.


Wir Doulas spüren und erleben die Bedeutung der Geburtsbegleitung regelmäßig und coachen viele Partner einzeln vor der Geburt. Die Geburtsvorbereitung der Frau ist das eine, die des Partners aber genauso wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass die Begleitung den Unterschied macht.


Jetzt ist es endlich soweit: Meine liebe Doula-Kollegin Sandra Hendel und ich haben ein Angebot für alle werdenden Papas geschnürt. Ein ganz besonderer Kurs zur Vorbereitung auf die Geburt - zwei Abende nur für die Männer. Zwei Abende die Spaß machen und gleichzeitig ein großer Beitrag für die Geburt des eigenen Kindes und die Unterstützung der Partnerin leistet. Zwei Abende in einer Gruppe mit lockerer Atmosphäre. Viel Gespräche, konkrete Tipps und Zeit zum ausprobieren.


Was erwartet euch?

  • Austausch

  • Verstehen der Geburt auf psychischer und physischer Ebene

  • Kommunikation in der Geburt

  • mentale Geburtsbegleitung

  • Massage- und Entspannungstechniken

  • eigene Ressourcen


Sandra Hendel ist eine erfahrene Doula aus Erlangen und außerdem ausgebildet in Schwangerschafts- und Babymassage. Sie steckt mit ihrer Leidenschaft an und strahlt eine Ruhe und Herzenswärme aus. Eine Frau von der man(n) viel lernen kann und dabei Spaß hat.


Ich bin ebenfalls eine erfahrene Doula und komme aus Fürth. Ich arbeite auch als psychologische Beraterin und habe eine Leidenschaft für die ganzheitliche Sicht und die mentale und psychische Arbeit. Für mich muss Entwicklung Spaß machen und jeden dort abholen wo er steht. Nichts muss aber alles kann.


Wir freuen uns so sehr, endlich diesen Kurs ins Leben zu rufen und freuen uns auf die "Männerabende".


Wenn du oder dein Partner Interesse hast, dann melde dich gerne bei mir. Dann erfährst du zuerst wann und wo der Kurs stattfindet und kannst dir rechtzeitig einen Platz sichern.



folgt

ab Oktober 2022

folgt

Ich freu mich auf dich!