Herzen

Aktuelles

White on Transparent.png
Ellenbogen-Grüße

Doula und Corona

Begleitung in einer besonderen Zeit     20.10.2020

Gerade in dieser Zeit wird mir wieder gezeigt, dass das Leben immer wieder neue Herausforderungen für uns bereit hält. Jeder Bereich unseres Lebens ist mehr oder weniger auf den Kopf gestellt oder verlangt nach Veränderungen und den Mut ins Ungewisse und Neue einzutauchen. Gerade jetzt möchte ich Euch als Doula besonders zur Seite stehen. Leider ist es aktuell, wegen der Hygienemaßnahmen und dem Infektionsgeschehen, nicht immer möglich Euch bei der Geburt zu begleiten. Aber was uns bleibt ist die starke und intensive Vorbereitung auf die Geburt, die Begleitung von Beginn der Wehen bis zur Übergabe an die Hebamme und die wertvolle Fürsorge und Hilfestellung nach der Geburt. 

In jeder Situation können wir entscheiden, wie wir damit umgehen. Mit einer individuellen Lösung bin ich für Euch da. Gemeinsam finden wir einen Weg.

Image by Gigin Krishnan

Nachhaltigkeit wird gefördert

Die Stoffwindel für weniger Müll         23.06.2021

Die Stoffwindel ist doch eine echte Alternative um die Müllberge kleiner werden zu lassen. Klar, Veränderung brauchen Zeit und eine Umstellung von gewohntem fällt uns erstmal schwer und bedeutet Unbequemlichkeit. Aber ist es die Natur und das zukünftige Zuhause unserer gewickelten Kinder nicht wert? In dem Handling mit Stoffwindeln hat sich doch in den letzten Jahrzehnten einiges getan und es lohnt sich, sich mal darüber Gedanken zu machen und neugierig zu sein. 

Übrigens fördert die Stadt Fürth den Kauf von Stoffwindeln im Rahmen eines Windelzuschusses.

Alles Wissenswerte über Stoffwindeln und zum Windelzuschuss findet ihr auf dem Informationsportal: www.deine-stoffwindel.com