BusinessJANA-22_edited.jpg

Bauchgefühl und mentale Stärke sind meine Partner.

Über mich

Die Zeit um die Geburt ist eine ganz besondere Zeit. Eine Zeit voller Vorfreude und Spannung. Ganz neue Fragen, Sorgen, Ängste, Aufgaben und Erlebnisse tauchen auf. Jeder begegnet in dieser Phase ganz eigenen Herausforderungen und Gefühlen. Die Lebensumstände sind individuell. Manchmal findet man sich auch in einem Chaos wieder und verliert die sicherheitgebende Struktur. Viele Ratschläge werden mitgegeben die erst einmal hinterfragt werden dürfen. 

Wie jede Mama kenne ich diese aufregende Zeit und habe schon über 10 Jahre Erfahrung damit.

Ich habe zwei Kinder und liebe mein lebendiges Familienleben - gemeinsam mit meinem Mann. 

Mein Anliegen ist es, Frauen und Paare in diesem Veränderungsprozess gut informiert, selbstbestimmt, stark und positiv zu begleiten. 

"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist."

- Albert Einstein -

Natürliche Optimistin

Als Optimistin bin ich leidenschaftliche Chancengeberin und suche nach Lösungen. Gerade in herausfordernden Zeiten nutze ich meine innere Ruhe und mein tiefes Vertrauen.

Die Natur hat für mich einen hohen Stellenwert. Sie hilft mir meine Akkus aufzuladen und schenkt mir unglaubliche Glücksgefühle.

Ich vertraue unserer Natur und damit auch der ursprünglichen Kraft unseres Körpers.

"Wir haben alles in uns was wir brauchen."

Löwenzahn Fallschirm-Seed
Zwei getrocknete Blätter

Achtsame Stärke

In meiner größten Krise habe ich am meisten gelernt. Ich habe die Reset-Taste gedrückt und mich und mein Leben neu ausgerichtet. Meinen langjährigen Job bei einer Bank habe ich gekündigt und bin mit meinem Bauchgefühl als Kompass neue Wege gegangen.

Meine größte Aufgabe war der neue und kraftvolle Umgang mit Schmerz und Angst.

Meine Begleiter waren und sind Meditation, Yoga, Wanderungen und meine Familie.

Lernen durfte ich Achtsamkeit, Annahme, Dankbarkeit, Mentaltraining, Selbstbewusstsein und Selbstliebe. 

Hardskills

staatlich geprüfte Kinderpflegerin (2001)

Bankkauffrau (2006)

Wirtschaftsjuristin LL.B. (2017)

zertifizierte Prozessmanagerin (2017)

Doula-Ausbildung bei Melanie Schöne (2020)

Psychologische Beraterin i.A.

Fortbildungen:

Emotionale Narben einer Geburt achtsam begleiten nach Brigitte Meissner (2021)

Die glückliche Gebärmutter

mit Mag. Dr. Gabriele Pröll (2021)

BusinessJANA-07.jpg

Von Kopf bis Herz...

Heartskills

Mit dem Herz...

Die erste Geburt, die ich begleiten durfte war die meines Neffen. Durch dieses Erlebnis ist in mir die Sehnsucht gewachsen bei Geburten positiv mitzuwirken. Die Kraft, die meine Schwester aus meiner Ruhe und Zuversicht ziehen konnte, hat mir erneut gezeigt wie wichtig es ist, dass jemand da ist und an dich glaubt.

Als ich dann 2018 während eines Praktikums in einer Hebammenpraxis bei einer Hausgeburt teilhaben durfte, wurde aus der Sehnsucht ein Herzenswunsch. 

Jede Erfahrung für sich hat mir gezeigt, was ich besonders mitgeben kann:

Verständnis, Ruhe, Empathie, Privatsphäre, Respekt und Vertrauen.

Ich freu mich auf Dich

Ich stehe Dir und Deinem Partner/Deiner Partnerin mit Fürsorge, Verständnis, Informationen und Unterstützung zur Seite – vor, während und nach der Geburt. Nach unserem ersten unverbindlichen Treffen entwickle ich individuell auf Deine bzw. Eure Bedürfnisse abgestimmte Angebote. Nimm gleich Kontakt mit mir auf, um mehr zu erfahren.

Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umgebung

 doula@bauchgefuehle-begleitung.de  |  Tel: 0176 52086658

  • Grau Icon Instagram
  • Facebook

Vielen Dank!